956+ Beste 👍 Sprüche zum 40 Geburtstag


Emotionale Sprüche zum 40 Geburtstag


Emotionale Sprüche zum 40 Geburtstag

Wer mit 40 Jahren noch Kind ist, hat verstanden, worum es im Leben geht.


Mit 40 bist du nicht zu alt und nicht zu jung, mit 40 bist du genau richtig.


Ist man jung, ist man alt? Ist man schon 50 bald? Ist man doch noch nahe 30? Ist man träge, ist man fleißig? Man ist, man muss es doch so sagen: Ganz einfach so alt, wie man sich fühlt. Alles Gute zu deinem 40. Geburtstag!


Mit 40 ist man noch lange nicht weise, man ist nicht laut und auch nicht leise. Man ist, ihr werdet es vermuten, im besten Alter, ihr Lieben und Guten.


40 Jahre – schnell sind sie verflogen dir, doch die Lebensfreude konntest du dir stets bewahren. Viel Glück und Freude, all das wünschen wir dir auch in den nächsten 40 Jahren.


Wir freuen uns für dich. Jetzt hast du schon 40 Jahre gemeistert und kannst voller Stolz auf dein Leben zurückblicken. Wie schön, dass du auch für deine Zukunft viele weitere tolle Pläne hast. Bewahre dir diese Energie und bleib‘ wie du bist.


Als du geboren wurdest, da gab es noch keine Smartphones und kein Amazon. Aber trotzdem wurde die Welt besser, durch dich! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Liebe(r) …, 15.000 Tage wirst du bald werden. Das ist zwar nichts für das Universum, doch für uns ist es einfach alles.


Das Leben ist wie ein Tag, wichtig ist, dass man aufstehen mag. Schön ist jeder Sonnenschein, heute nur für dich allein. Mit 40 Jahren ist man mitten drinnen,
darum lebe dein Leben – mit allen Sinnen.


Und futsch ist sie hin, die erste Hälfte vom Leben. Doch wenn du denkst, es kann keine Überraschungen mehr geben. Warte die nächsten vierzig Jahre ab, denn was da auf dich zukommt hält dich sicher auf Trab. Also mach du uns jetzt bloß nicht schlapp!


Vierzig Jahre sind doch eine viel zu kurze Zeit, um so eine wundervolle Person wie dich gehörig zu ehren. Was du uns schenktest an Liebe und Zärtlichkeit, wollen wir weiter geben und unsere Kinder lehren.


Dein halbes Leben ist schon vergangen. All das geschah im Nu. Doch ist’s Unsinn darüber zu bangen. Mindestens einer ist immer älter als du!


Mit 40 ist das Leben recht angenehm. Das Alter ist noch kein Problem. Jag‘ der Jugend nicht hinterher. Es nützt ohnehin nichts die Widerwehr.


Was schenkt man zum Geburtstag einem Menschen wie dir? Einem Menschen, der vierzig Jahre Lebenserfahrung trägt, einem Freund, der so viele Menschen bewegt. Liebe, Hochachtung und eine erholsame Feier, das schenken wir dir!


Wo auch immer sich das Glück aufhält. Ich wünsche dir, dann genau dort zu sein. Wo auch immer jemand freundlich lächelt. Wünsche ich, dieses Lächeln gilt dir. Wo immer die Sonne am Himmel erstrahlt. Dann wünsche ich dir, dass die für dich scheint. Denn jeder Tag deines Lebens soll etwas Besonderes sein.


40, 40, welch’ ein Alter, lache und lebe einfach weiter. 


Lerne alt zu werden mit jungem Herzen. Das ist die ganze Kunst. 


Solange man bewundern und lieben kann, ist man immer jung. 


Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben, über das es sich zu schreiben lohnt. 


Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust. 


Du befindest dich nun zwischen Sommer und Herbst – auf dem Höhepunkt deines Lebens. Jeder Jahres(zeiten)wechsel hat etwas für sich, bedeutet Abschluss und Neubeginn, bringt Veränderung. Betrachte einen jeden Geburtstag gleichermaßen als abgeschlossenes Lehrjahr und als neue Chance. 


70 Jahre jung zu sein, ist zuweilen heiterer und hoffnungsvoller, als 40 Jahre alt zu sein. 


Mit 20 will man die Welt verändern, mit 30 zumindest noch sein Land. Mit 40 denkt man daran, ob man an sich selbst etwas verändern soll.


Das Doppelte von 20, doch nur noch die Hälfte der Kraft. Und was hast du in diesem Leben nicht alles geschafft? 


Durch deine Kinder hast du eine zweite Kindheit erlebt, sie haben sich dadurch tief in dein Herz hineingewebt. 


Die Lebenserfahrung wird Dein treuer Weggefährte. Sie nährt deine Entscheidungen und deine Werte. 


Längst in deinem eigenen Leben richtest du dich ein. Und jetzt freust du dich auf das, was später wird sein.


Du bist vierzig und wirst von den meisten Menschen angehört und respektiert. Denn wärst du jünger oder älter, würde dir zu viel Jugend oder Alter attestiert.


Was jung ist, will jung sein. Das ist so Brauch. Als wir jung waren, wollten wir’s auch. 


Mögest du leben, so lange du willst. Und es auch wollen, so lange du lebst. 


Geburtstage sind wie Plattformen eines Aussichtsturms. Je höher du steigst, desto mehr Überblick bekommst du. 


Geburtstage sind Erntetage deines bisherigen Lebens. Geburtstage sind Beweis für die Vergangenheit, Momentaufnahme der Gegenwart und Hoffnung für die Zukunft.